Panoramen

Valley of the Giants in Südwestaustralien


Informationen zu den Flash-Panoramen:

360° x 360° Aufnahmen im Flash-Format - so einfach war es noch nie, interaktive Panoramen im Internet zu präsentieren! Mit gedrückter linker Maustaste kann sich der Betrachter in alle Richtungen frei bewegen. Bei Klick auf dem im Bild sichtbaren Button mit den vier Pfeilen wechselt man zum Fullscreen-Modus.

Auf dieser Webseite wird der Flash-Panorama-Viewer von krpano eingesetzt (www.krpano.com). Neben einer hervorragenden Performance besticht der Player mit einem zusätzlichen Feature:
Wenn man in Richtung Sonne schaut, erscheinen die für Kameralinsen typischen Blendenflecke, hervorgerufen durch Reflexionen und Streuungen des grellen Sonnenlichtes. Dieser bewußt eingesetzte Effekt läßt die Panoramen noch realistischer erscheinen.

Für die Erstellung eines Panoramas werden mehrere digitale Aufnahmen mit einem Fisheye-Objektiv gemacht, die später am Rechner mit einer Spezialsoftware zusammengefügt werden.